Dienstag, 31. Juli 2012

12für12 - Die Maisocken

In diesem Monat verbarg sich im gezogenen Päckchen ein Strang von der Zauberwiese. Und zwar aus der Serie Bärenherz die Farbe "Kinderlachen".

Daraus gemacht habe ich die Roman Rib Socks aus der Little Box of Socks. Somit habe ich jetzt beim 12für12 Projekt wieder ein bissel aufgeholt. :-)
Farblich und mustermäßig muss ich mich mit den Socken noch ein bissel anfreunden, aber man braucht ja auch immer mal wieder was zu verschenken. ;-) Jedenfalls fand ich die Sockenlösung, die bei diesem Muster dabei ist echt interessant. War total einfach zu stricken und passt echt gut. Diese Ferse werde ich auf alle Fälle noch mal machen.




















Edit: Habe offensichtlich einen kleinen Fehler im Muster: ab der Ferse habe ich die Reihe 5 und 6 weggelassen, aber da ich die Socken parallel gestrickt habe fällt es erfreulicherweise nicht auf.

Sonntag, 29. Juli 2012

12für12 - Die Aprilsocken

Schon wieder ein Strang von Tausendschön. Er hört auf den Namen "Klingglöckchen" und war, wenn ich mich recht entsinne, Bestandteil meiner ersten Bestellung bei Tausendschön.


























Ursprünglich wollte ich den Japanischen Flußlauf von Regina Satta daraus stricken, aber irgendwie wurde dann der Socken zu eng und das Muster ist auch ein wenig untergegangen. Daher habe ich mich dann für die Katniss Socks von Rose Hiver entschieden. Da geht das Muster zwar auch etwas unter aber dafür wars irgendwie schneller zu stricken und die Wolle hat ganz leicht gewildert. Hier also super verspätet die Aprilsocken...