Sonntag, 26. Mai 2013

12für13 - Die Januarsocken


Im Januar habe ich seinerzeit die Wolle ausgesucht, weil die Nummer schon gezogen war und ich mit dieser Wolle "schnell" mal ein paar Socken für meinen Mann stricken wollte. Aber da ich Socken die größer als Größe 39 sind zum Stricken echt eine Zumutung finde, hats natürlich wieder ein Weilchen gedauert, bis die Dinger fertig waren.
Jedenfalls hatten wir uns für einen hübschen Strang von Dornröschenwolle entschieden. Der Strang hört auf den Namen "Magd", und stammte seinerzeit aus einer Märchen-Sonderfärbung. Der Name des Strangs soll auch keinerlei Anspielung auf irgendwas sein, wir fanden ihn einfach nur schön. ;-)



Eigentlich wollte ich einen "Wildhüter" von Regina Satta stricken, aber da ich mich beim Muster vertan habe und keine Lust mehr zum Ribbeln hatte, ists jetzt irgendwie doch kein Wildhüter, sondern eben nur ein einfaches Hebemaschenmuster. Was aber auch hübsch ist und vielleicht sogar fast besser geeignet ist für die Wolle. Insofern vollste Zufriedenheit, die Socken sind warm und kuschelig und im Moment kann man Wollsocken ja eh noch tragen und muss nicht erst auf den nächsten Winter warten. ;-)



1 Kommentar:

  1. Sehen ja toll aus. Wunderschöne Farbe. Und jetzt können wir solche Socken wirklich noch gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen