Dienstag, 8. November 2011

Sterne

Gestern war mal wieder basteln angesagt. Das letzte Mal. Leider.
Da bald Weihnachten ist wollten wir Sterne basteln. Ich habe mich dafür entschieden Ornamentsterne zu machen, also eher plastische Sterne.
Die gehen supereinfach, sehen aber sehr aufwendig und schön aus.
Ideal also. :-)
Übrigens habe ich jetzt eine Anleitung für diese Sterne im Netz gefunden. Allerdings schneiden die das Papier nur dreimal ein. Ich mache 6 Schnitte.

Mein Erstlingswerk:


Etwas filigraner:

Kommentare:

  1. Ich finde diese Sterne wunderschön und würde sie sehr gerne nachbasteln :-)))
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Na, jetzt klappt es ja mit den Kommentaren. :-)
    Ich habe dir die Anleitung gerade per Mail geschickt, viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin auch begeistert von Deinen Sternen. Dürfte ich auch die Anleitung haben?

    knittyone

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    war auf der Suche nach Bildern vom Ornamentstern - der filigrane ist wunderschön - den würde ich gerne nachmachen. Auch wenn schon alt - wäre es möglich die Anleitung zu bekommen? Wäre toll!! vielen DAnk
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    leider finde ich die Anleitung nicht mehr... :-(
    Allerdings war die identisch mit der Anleitung, die ich oben verlinkt habe. Allerdings mache ich bei Punkt 3 doppelt so viele Schnitte (6 statt 3), dadurch wird es filigraner.
    LG azuela

    AntwortenLöschen