Mittwoch, 16. Februar 2011

12für11 - Die Januarsocken

Den ersten Strang der 12für11-Stränge habe ich mir einfach so ausgesucht, weil ich es mal wieder nicht geschafft hatte, das Ganze schon im Dezember auszusuchen, sondern natürlich erst im Januar gestartet bin. ;-) Die Wahl fiel dann auf diesen Strang von der Drachenwolle:


Die restlichen Stränge habe ich dann aber alle schön in Packpapier verpackt und sie lagern jetzt in einer Kiste auf dem Schrank. Jeden Monat lasse ich mir dann eins raussuchen. Selber mache ich das besser nicht, weil ich anhand der Größe der Päckchen schon Rückschlüsse auf den Inhalt machen kann. Und es soll ja spannend bleiben. ;-)

Gestrickt habe ich aus dem Drachenwollstrang ein Muster aus einem Sabrina Special Heft "Socken für die ganze Familie". Ich wollte mich mal an einem Schaft versuchen, der oben umgeschlagen ist. Ist ganz nett geworden, aber mein Fall sind die umgeklappten Schäfte irgendwie nicht. Leider hat der Zopf diesmal auch nicht die gewünschte Wilderung ergeben und geht etwas unter. Da ich mit diesen Socken nicht so recht warm werde, werden sie jetzt auch verschenkt!
Aber jetzt genug geschrieben, hier sind meine Januarsocken 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen