Mittwoch, 29. Mai 2013

12für13 - Die Juni"socken"

Das Junipäckchen gab es diesmal urlaubsbedingt schon etwas früher! Oder vielleicht doch nicht, offensichtlich wird die Nummer immer am 25. des Vormonats veröffentlicht, aber ich krieg das halt nicht mit, weil ich immer hinterherhänge. ;-)
In meinem Päckchen befand sich jedenfalls dieses Mal ein wunderschöner, kunterbunter Strang von Tausendschön, den ich mal auf der Messe gekauft hatte. Er hört übrigens auf den klangvollen Namen "1676".


Meine Hoffnungen hatten sich insoweit erfüllt, als ich im Juni unbedingt den Willow Cowl von Amelia Lyon stricken wollte und die Wolle, meiner Meinung nach, dazu perfekt taugt. Kalt ist es immer noch und Schals gehen mir gerade schneller von der Hand als Socken oder sonstwas, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass die Tücher mit etwas dickeren Nadeln gestrickt werden, was mir echt recht sein soll. Grade ist mir mehr danach, möglichst schnell, möglichst viel Wolle zu verbraten, als irgendwelches Gefitzel zu stricken. ;-)

Und so schnell wie dieses Mal war ich tatsächlich noch nie!!! Ich bin mit dem Monatsprojekt schon fertig, bevor der Monat überhaupt angefangen hat, was bin ich stolz auf mich!!! :-)
Genug Zeit jetzt also im Juni, weiter Altlasten abzuarbeiten. Oder neue Projekte zu starten. ;-)

Schön ist der Cowl geworden, warm und kuschelig ist er auch, und besonders gefällt mir, dass er nach oben hin auch noch etwas gewildert hat.

Ich habe sechsmal den Lace-Teil gestrickt und prompt ist mir die Wolle auf den letzten 1,5 Reihen ausgegangen... Aber ich hatte noch von Wollmeise ein wenig Dornröschen übrig und habe damit die fehlenden Reihen gestrickt und abgekettet. Was aber nicht auffällt, da diese Reihen durch den Picotrand innen eigentlich gar nicht sichtbar sind.



1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schön aus. Alleine die Worte warm und kuschelig bringen mich schon fast dazu auch zur Stricknadel zu greifen, denn im Moment friere ich gerade,

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen