Montag, 10. Juni 2013

12für13 - Die Februarsocken


So, hiermit habe ich den Anschluss bei 12für13 wieder erreicht. Alle Projekte bis hierhin sind vollendet. Juchhuuu! :-)

Im Februar war ein Strang Drachenwolle drin. Und zwar einer meiner ersten Stränge, den ich bei der Drachenwolle seinerzeit gekauft habe.


Eigentlich sollte daraus ein Paar Socken mit gaaaanz vielen Zöpfen werden, aber ich weiß auch nicht, irgendwie muss das damals eine andere Wollqualität gewesen sein, eher wie "baumwollig" und nicht so elastisch, wodurch das Gestrick durch die Zöpfe recht hart und nicht sehr dehnbar wurde. Daraufhin habe ich nochmal umgeschwenkt und mich für das Treppenviertel entschieden. Das Muster kommt bei mehr oder weniger einfarbiger Wolle auch prima raus und ist zudem viel schneller zu stricken. :-) Herausgekommen sind dann diese Socken hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen