Donnerstag, 30. Juni 2011

Stricktasche

Schon länger wollte ich mir mal so eine hübsche quaderförmige Stricktasche nähen, wie ich sie schon oft gesehen habe. Letzte Woche habe ich dann endlich mal das dazugehörige noch fehlende Volumenvlies gekauft. Reißverschluss und Stoff habe ich aus meinem Fundus herausgekramt. Zumindest der Stoff ist gut abgehangen, ursprünglich war das mal ein Stoff, aus dem ich einen Schlafanzug genäht habe. Vor langer, langer Zeit. Aber ich wollte jetzt erst mal keine Patchworkstoffe kaufen, sondern zuerst den alten Kram verbrauchen. Auch wenn die Patchworkstoffe natürlich viiiiiiel schöner sind. Aber das wird sicher nicht das letzte Täschchen bleiben, da bin ich mir sicher.  ;-)
Gestern kam das Vlies dann an und ich dachte, das braucht alles länger, aber das Ding war ruckzuck zugeschnitten und genäht und heute dann bereits im Einsatz.
Seit langem mal wieder ein erfreuliches Projekt, das ratzfatz fertig war, ohne Abänderungen und größere Auftrennereien, was auch der tollen Anleitung zu verdanken ist!


1 Kommentar:

  1. Kommen da jetzt Deine ganzen Stricknadeln rein? Ich finde es auch immer sehr motivierend, wenn man ab und an ein Projekt hat, das einem schnell ein schönes Ergebnis liefert.

    AntwortenLöschen