Samstag, 30. Juli 2011

Celtic Summer Socks

Von Creativemother habe ich schon vor einiger Zeit ein von ihr entworfenes Sockenstrickmuster, quasi zum Teststricken, bekommen, dass sie mit ihrem VHS-Kurs stricken wollte. Ein wenig verzögert bin ich nun mit den Socken fertig geworden. Der VHS-Kurs ist mit dem Socken natürlich schon längst durch, aber immerhin habe ich es jetzt mit meinen Socken geschafft, dass Susanne ihr Muster bei Ravelry eingestellt hat. ;-)

Verwendet habe ich eine Drachenwolle Tweed:


Die Socken gingen recht einfach zu stricken, so alles in allem, dank der sehr ausführlichen Anleitung. Bei jedem Socken hatte ich mal eine Masche zuviel, oder eine zuwenig, aber das ließ sich gut ausgleichen. Ich habe ausnahmsweise dann nicht geribbelt. ;-)

Das Muster hat sich erstaunlich schnell gestrickt, ich hätte erwartet, dass ich da ewig dran sitze. Für mich ist es zwar fast ein bisschen zuviel Muster, aber es hat unheimlich Spaß gemacht, diese Socken zu stricken und vor allem habe ich diese Fersenform noch nie von oben nach unten gestrickt. War also mal eine neue Erfahrung. Um schnell fertig zu werden habe ich erst mal beide Socken bis zur Ferse gestrickt und dann die jeweils zweite Hälfte drangestrickt. Normalerweise habe ich sonst nämlich immer Schwierigkeiten, wenn ein Socke schon eine Weile liegt, dass ich den zweiten Socken dann gleich hinbekomme. Erstens wird er dann immer enger und dann weiß ich oft nicht mehr genau, wie und was ich da eigentlich gemacht habe. Auch wenn ichs stur nach Anleitung stricke. ;-)

Aber hier sind jetzt die Bilder von den tollen Socken. Die Farbe ist in natura übrigens eher gelbgrünlich:


1 Kommentar:

  1. Ups, dieses Posting ist mir bisher völlig entgangen... Die Socken sehen wieder so toll aus!

    AntwortenLöschen