Montag, 24. Oktober 2011

Konfetti

Da es mit dem Stricken gerade nicht so gut geht, ich aber unterwegs bin und relativ viel Zeit habe, habe ich mein Spinnrad mitgenommen zur Bechäftigung. Im Herbst und Winter habe ich generell eh immer mehr Lust zum Spinnen und hier ist es schon richtig kalt. Beste Voraussetzungen also!
Jedenfalls habe ich begonnen meine Spinnfaser-Vorräte zu dezimieren und einen ersten Erfolg kann ich auch schon vermelden! Ich habe die tollen Konfetti-Fasern von Alles Handgemacht jetzt endlich fertig versponnen. Ich hatte im letzten Jahr insgesamt 10 Stück gekauft, also 500g, wobei die vor 1,5 Jahren noch wesentlich billiger waren, musste ich gerade feststellen... Hochfeine Australmerinowolle (18 mic) ist das:


Ein Teil der Fasern ist noch zuhause, die andern sind jetzt fertig versponnen und warten noch darauf, dass ich sie mit irgendwas verzwirne. Vermutlich mit einem einfarbigen Garn, dass ich allerdings erst noch suchen muss.

Zunächst jetzt aber mal ein Bild von der versponnenen Wolle, noch nicht gewaschen oder sonstwas und irgendwie heillos überdreht, was aber irgendwie ganz witzig aussieht. Ich hoffe mal, das gibt sich nach dem Waschen und Verzwirnen. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen