Dienstag, 14. Februar 2012

Fingerlose Handschuhe

Da es immer noch kalt ist, habe ich schnell ein kleines Handschuhprojekt dazwischen geschoben für ein Mädel, das keine Handschuhe tragen möchte, sich auf fingerlose Handschuhe aber einlassen könnte. :-)
Gestrickt doppelfädig aus einer orangenen Tweedwolle von Drachenwolle und einem Regia World "Ball" Color in der Farbe Amsterdam.
Orientiert habe ich mich an dem Strickmuster Ruru von Kylie Bates, allerdings habe ich die Zöpfe weggelassen und entsprechend weniger Maschen genommen, da ich die Wolle doppelfädig verstrickt habe, weil ich dickere Handschuhe haben wollte. :-)
Und hier sind sie und sie passen. Juchu!

Kommentare:

  1. Toll! Ich mag diese Art Handschuhe ohne Finger.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, die sehen super aus ! Ich liebe fingerlose Handschuhe, gerade im Frühling gehe ich sehr gerne spazieren und habe das bedürfnis alles zu berühren, dass klappt mit Handschuhe ohne Finger richtig gut, dazu sehen sie sehr toll aus ;-)

    AntwortenLöschen