Samstag, 18. Februar 2012

Hörnchen

Fasching erforderete mal wieder ein Kostüm. Ein Einhorn sollte es dieses Mal sein. Benötigt wurden also ein Horn, ein Schweif und Flügel. Weil Töchterleins Einhörner haben immer Flügel. ;-)
Die Flügel habe ich gekauft, das Einhorn und den Schweif habe ich ziemlich zackig selbst gebastelt. Irgendwie hatte ich nicht so wahnsinnig viel Nerv auf ein kompliziertes Kostüm.
Den Schweif habe ich aus einem Stück Stoff gemacht, d.h. eine ganze Breite Stoff in Streifen gerissen und dann aufgewickelt, Gummi drangenäht, fertig.
Das Horn wollte ich eigentlich erst nähen, habe es dann aber aus einer Küchenrolle gebastelt, mit Stoff bezogen und mit Silber- und Glitzerbändern beklebt. Gummi durchgezogen, fertig.
Dazu noch helle Klamotten und fertig war das Kostüm.
Quick and dirty, aber das Kind ist zufrieden und glücklich, was will man mehr. Es braucht nicht immer ein superaufwendiges Kostüm. ;-)



1 Kommentar: